Das Foto wurde bei den Unterkreiswettkämpfen 1949 in Loccum aufgenommen und zeigt eine Momentaufnahme des Zusammenkuppelns einer Saugleitung.

Es handelt sich bei den Feuerwehrmännern um die erste Münchehäger Wettbewerbsgruppe nach dem 2. Weltkrieg:

Fr. Bredemeier, E. Könemann, K. Brinkmann, H. Breiter, W. Wesemann, H. Brinkmann,

H. Deppermann, F. Korte und F. Eberhardt.

 

                                 

Die Freiwillige Feuerwehr wurde 1910 mit 36 aktiven Mitgliedern gegründet. Als Grundausstattung wurde zunächst die ehemalige Gemeinde-Feuerspritze übernommen.

 

Im Jahr 2015 zählt die Freiwillige Feuerwehr Münchehagen

 

·         57 aktive Mitglieder, die u.a. in verschiedenen Untergruppen aktiv sind:

 

o   Altersgruppe

o   Damenwehr

o   Kinder- und Jugendfeuerwehr

 

·         3 Einsatzfahrzeuge

·         mehrere Anhänger

 

Ansprechpartner bei der FFM ist Sebastian Sinsch, Ortsbrandmeister, Tel. 05037-966738

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.ffw-rehburg-loccum.de/muenchehagen/

 

 

Zurück