Münchehagen hat eine Geschichte. Eine sehr lange Geschichte...

 

Blicken wir einmal viele Millionen Jahre zurück. Als Münchehagen noch tief unter dem Meeresspiegel lag. Als hier – genau an diesem Ort – große Saurier lebten, jagten und ihre Spuren hinterließen.

Wir haben durch einen glücklichen Zufall vor einigen Jahren diese Zeit wieder-gefunden. In unseren Steinbrüchen lebt die Vergangenheit weiter.

Steine sind geduldig.

Viele kleine Dinge sind jedoch im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Weil wir sie nicht aufgeschrieben haben.
 

Das wollen wir ab jetzt ändern.
 

Die Chronik-Sparte des Dörpvereins hat sich im Jahr 2014 konstituiert und arbeitet seitdem unermüdlich daran, die Geschichte(n) unseres Dorfes in Bildern und Texten festzuhalten.

Bitte helft uns dabei, das Wertvollste was wir haben aufzuschreiben und für unsere Nachwelt zu erhalten: unsere Dorf-Geschichte(n).

Wir freuen uns über Beiträge jeglicher Art! Die Kontaktinformationen finden Sie hier
 

Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat, 19:30 Uhr, im Gemeindehaus Loccumer Straße.

Besucher sind herzlich willkommen!
 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

Herzliche Grüße
 

Eure
 

Christiane Kruse

(Spartenleiterin)